Web Design
Route Frankreich

Die Via Gebennensis verbindet ab Genf die Schweizer Jakobswege mit der  Via Podiensis, die ab Le-Puy-en-Velay durch Frankreich führt und in den  spanischen Camino Frances mündet.

Die gesamte Strecke sind ca. 1.000 km, zu Fuß ist mir das zu “lang” vom zeitlichen Aufwand. Deshalb habe ich mich entschieden diesen Weg mit dem Fahrrad zu fahren. Die Fahrinformationen habe ich mir auf der Seite GPS-Tracks geholt. Dort sind Übersichten als PDF und auch GPX-Tracks als Route für das Handy downloadbar.

Nun suchte ich einen Partner für die Tour de France und fand in meinem Bläserkollegen Horst Völkle den idealen Partner. Er fährt viel mehr Fahrrad als ich, bergauf ist er schneller als ich ;-) Pilgern und Gutes dabei tun war unser Ziel mit der Spendenaktion für “Ärzte ohne Grenzen”. So kamen unglaubliche 2.538 € zusammen. Die Spender sidn auf folgender Seite ersichtlich :

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spenden-sammeln?cfd=uj306

Somit ging es am 15. Mai 2017 los. Viel Spaß beim lesen des Pilgerberichts.... 

Von Genf nach Le Puy sind es ca. 330 km. Daran schließt sich die via Podiensis von Le Puy bis nach St. Jean-Pied-de-Port mit ca. 650 km. Eine Fahrradtagesetappe weiter geht´s dann noch bis Pamplona.

Hier die Links zu den einzelnen Abschnitten (nicht Etappen):

zuhause - Genf - Seyssel - Saint-Genix-Sur-Guiers

Saint-Genix-Sur-Guiers - La-Cote-Saint-Andre - Saint Julien Molin Molette

Saint Julien Molin Molette - Saint Jeures - Saugues

Saugues - Nasbinals - Conques

Conques - Cajarc - Montcuq

Montcuq - Condom - Arzacq

Arzacq - Saint-Jean Pied de Port - Pamplona

Pamplona - Bilbao - zuhause

 

jakobs-muschel-logo links jakobs-muschel-logo rechts
jakobs-muschel-logo oben