Web Design

Mount Gambier - Adelaide                                                       

470 km

Donnerstag, 10.12.98:

Morgens um kurz nach 8.00 Uhr checken wir im Hotel aus und fahren zum nahegelegenen "Blue Lake". Blue LakeDas ist ein See, der je nach Jahreszeit seine Farbe wechselt. Herbst und Winter eher grau, Frühjahr und Sommer wunderschön stahlblau. Bereits morgens ist es schon brütend heiß, und so beschließen wir nach einem Frühstück bei Mc Donalds ohne große Umwege nach Adelaide zu fahren.

 

Hitze AdelaideDort um ca. 15.00 Uhr angekommen laufen wir trotz großer Hitze (ca. 42 ° C Hitzerekord) ins 1,5 km entfernte Stadtzentrum. Da es dort aber unerträglich heiß ist, kaufen wir nur kurz etwas zu Trinken und ein billiges T-Shirt für mich und machen uns dann wieder auf den Heimweg.

Abendessen im Hotelrestaurant (edles Getue, aber schlechtes Essen und schlechter Service!).

Freitag, 11.12.98:

Frühstück in einem sehr hübschen Café neben dem Hotel. Jürgen ist Crepes mit Zitrone und ich French-Toast mit Honig. Danach wollen wir in den Cleland Wildlife Park fahren, aber: Jürgen fährt beim Ausparken vom Hotelparkplatz gegen einen Baum!! Leider ist die Beule wirklich sehr groß, und unsere Eigenbeteiligung von 1.500 A$ wird leider draufgehen. Das drückt auf die Stimmung. Diese bessert sich erst ein wenig im Park, als wir einen Koala streicheln dürfen und uns ein Känguruh aus der Hand frißt. Jürgen + KänguruhAnsonsten ist im Park sehr wenig los, auch den Tieren ist es viel zu warm.

Nachmittags bleiben wir wegen der Hitze in unserem Hotelzimmer, schlafen ein bißchen und schreiben 10 Postkarten. Abends essen wir sehr gut und günstig beim Chinesen in der Nähe des Hotels.
Agnes + Koala

 

TIPS um Mount Gambier und AdelaideKookaburra

    1. Blue Lake in Mount Gambier
    2. Bummel entlang der North Terrace
    3. Fahrt mit der Straßenbahn nach Glenelg
    4. Hahndorf (erlebt Deutschland pur in Australien)
    5. Cleland Wildlife Park in Adelaide
    6. Barossa Valley
Pfeil links blau Pfeil rechts blau
Gaestebuch