Web Design

Cairns - Townsville

380 km

Sonntag, 27.12.98:

Um 08.30 Uhr starten wir mit der historischen Eisenbahn nach Kuranda (von Cairns Railway-Station aus). Es ist schwül heiß und im historischen Bähnle hat es natürlich keine Klimaanlage oder Ventilatoren. Die Aussicht über den Tropenwald ist wirklich schön. Im Touristenort Kuranda bummeln wir ein wenig zwischen Tausenden von "Schlitzis", aber auch ein kühles Eis bringt wenig Abkühlung. Mit der Skyrail-Bahn fahren wir wieder, mit 2 kleinen Zwischenstopps im "Urwald" nach unten. Von dort geht´s mit dem Bus wieder zum Bahnhof, wo unser Auto steht.

Wir fahren Richtung Townsville und kommen dort um 18.30 Uhr an. Im Hotelzimmer ist es leider ziemlich feucht, und auch draußen wahnsinnig schwül. Abends essen wir in der Stadt schlecht und teuer bei einem Chinesen und wir beschließen, daß das das letzte Mal chinesisch in Australien war.
Reef Aquarium

 

TIPS Townsville

  1. Great Barrier Reef Wonderland Aquarium
  2. Flinders Mall (zum einkaufen)
Pfeil rechts blau
Pfeil links blau
Gaestebuch