Web Design

Rockhampton - Hervey Bay   

412 km

Donnerstag, 31.12.98:

Heute ist New-Years-Eve. Um 9.30 Uhr verlassen wir unser Hotel und spazieren noch ein wenig in der Stadt herum, da wir eine Telefonkarte und eine Flasche Sekt brauchen. Danach geht es weiter zur 40 km entfernten Krokodilfarm. Leider stehen wir dort vor verschlossenen Toren: Die Farm öffnet erst um 11.30 Uhr und die Tour mit Fütterung findet sogar erst um 13.00 Uhr statt. Jürgen beschließt schweren Herzens weiterzufahren. Gegen 15.30 Uhr erreichen wir unser Hotel in Hervey Bay: das Beste und Schönste bisher. Beim Woolworths tanken wir anschließend und kaufen Eier und Schinken für das Frühstück an Neujahr ein, da sich in unserem Hotelzimmer sogar eine kleine Küche befindet.

Nach einem kleinen Nickerchen gehen wir um 20.00 Uhr ins Hotel-Restaurant zum BBQ-Menü mit Live-Musik. Für 15 $ erhalten wir wirklich ein gutes Essen. Um 22.30 Uhr machen wir uns dann mit unserem Auto auf zur großen Sylvester-Party am Strand. Dort feiern die Australier und Turis mit einem ausgelassenen Rummel Sylvester. Um Mitternacht startet dann ein ansehnliches Feuerwerk, wirklich beeindruckend über dem Meer!

Wieder im Hotelzimmer angekommen, leeren wir zu zweit eine dreiviertel Flasche Sekt und sind dann reif fürs Bett.

 

TIPS Hervey Bay

  1. Abstecher zu Fraser Island
Pfeil rechts blau
Pfeil links blau
Gaestebuch